Stacks Image 25

Zu vermieten:



3 Zimmer - Altbauwohnung im Städtli Klingnau

Adresse: Schattengasse 5
3 Zimmerwohnung im 2. Stock - Dusche WC im Treppenhaus

Inklusive: gemeinschaftlich von 3 Mietparteien genutzt:
Sitzplatz • Kleiner Balkon zum Wäschetrocknen • Waschmaschine in Untergeschoss • Einstellplatz im Dachgeschoss
Stacks Image 33
Klingnau ist ein historisches Städtchen mit zentralem Platz. Die alten Häuser sind meist zu Wohnungen umgebaut worden. Die Lage erweist sich, dank Verkehrsberuhigung und Umfahrungsstrasse, als idealer Ort zum Wohnen.
Die SBB Haltestelle befindet ist 3 Gehminuten entfernt. Damit ist Baden/Zürich und die grosse Welt im 1/2 Std. Takt erreichbar (Zürich mit S 19 für Pendler). Ins nahegelegene Waldshut (Deutschland) sind es nur einige Minuten mit Auto oder Zug.
Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen wie Migros, Denner, Post, Apotheke, Banken befinden sich mehrheitlich im Zentrum Döttingen (600 m).

Die ländliche Umgebung und der Stausee mit seiner Vogelwelt bieten Gelegenheit zu vielfältigen Aktivitäten.
Stacks Image 49

Kosten:


Miete: 700.-
Heizung/Wasser/Abwasser (Pauschal): 200.-
Parkplatz: 50.-
Total pauschal Fr. 950.-
Das Haus an der Schattengasse ist Baujahr ca. 1880 Die Wohnung wurde 17 Jahre vom gleichen Mieter bewohnt. Das Bad (aussenliegend im geschlossenen Treppenhaus) wurde soeben erneuert. Es sind noch Malerarbeiten und eine kleine Renovation der Küche vorgesehen.

Ein Autoabstellplatz ist inbegriffen. Es steht auch eine Unterstellmöglichkeit für Bike/Ebike, mit Strom zum Aufladen, zur Verfügung. Unter dem Dach steht zusätzlich eine offene Fläche (anstatt Kellerabteil) zur Verfügung.
Stacks Image 13
Die Bauweise mit Holzbalken als Zwischenböden ergeben wenig akustische Isolation zwischen den Wohngeschossen. Deshalb ist die Wohnung nicht für lebhafte oder lärmige Bewohner geeignet. Wir stellen uns eine Einzelperson als Mieter vor.
Zur Zeit ist die Wohnung mit antiken Möbeln teilmöbliert. Diese Möbel können auf Wunsch leihweise übernommen werden.
Stacks Image 11
Stacks Image 39